Unter diesem Motto hatten am 30. November der Heimatverein, der Kirmesverein und der AWO Förderverein „Alte Schule Wallrabs“ zum 9. Adventsmarkt in und um das Vereinshaus in Wallrabs eingeladen. Die vielen Besucher, unter Ihnen auch Bürgermeister Patrick Hammerschmidt mit Familie, erlebten ein festlich geschmücktes Ambiente. Liebevoll wurde zuvor das Festgelände von den Mitgliedern der Vereine geschmückt.
Überall leuchteten Kerzen und Lichterketten. Dazu sorgten weihnachtliche Dekorationen für eine gemütliche Atmosphäre.
Bereits einige Wochen zuvor trafen sich bastelfreudige Wallrabser Frauen im Vereinshaus, um Weihnachtsgestecke, Adventskränze und anderen Tischschmuck für den Basar zu gestalten.
Frisch aus dem Backofen gab es leckeres Handbrot. In der Kaffeestube wurden Stollen, süßer Kuchen, Schmalzbrot und Fischbrötchen angeboten. So konnten die Besucher einen geselligen Nachmittag bis in die späten Abendstunden verbringen. Der ein oder andere Punsch oder Glühwein ließ die Kälte und die Zeit vergessen. So war es auch nicht verwunderlich, das einige Wagemutige zum nächtlichen Baden den Sprung in die Wied wagten.
Ein herzliches Dankeschön gilt auf diesem Wege den vielen fleißigen Helfer, die den Wallrabser Adventsmarkt mit vorbereitet, betreut und anschließend wieder für Ordnung und Sauberkeit gesorgt hatten.